State Of The Blog 05/10/05


O.K. Der Bequemlichkeit halber habe ich ein kleines XHTML-Formular hinzugefügt,
das die Übergabe neuer Einträge an die Datenbank automatisiert und einen Update-Ping an Weblogs.com sendet. Hierzu habe ich Matt Bean’s PHP-Script ein wenig angepasst, um es OOP integrieren zu können.
Die eigentlichen Blog-Entries werden nach wie vor als XHTML-Dateien ohne Header per WebDAV „auserhalb“ übergeben. Das mag unorthodox sein, erspart aber jegliche Pein mit dem Upload und der Integration von Fotos, Objects usw. und gewährt maximale Freiheit beim Format.
Da ich zumeist von jEdit, Eclipse, oder Quanta aus blogge (und natürlich XHTML aus der Hosentasche heraus schreibe 🙂 ) ist die DAV Lösung für mich die weitaus praktischste. Ich werde in allernächster Zeit die ganze Chose mal zippen und in eine Distribution stecken, bzw. meinen CVS-Tree bei Sourceforge aufforsten.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter software abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.