Was ist RSS/RDF noch so alles?

XML - Da ich versprochen habe, bis Morgen einen Artikel zum Thema RSS fertig zu haben, welcher die unwissenden Massen aufklären und in unermüdliche Aggreganten und Aggregatoren verwandeln, die Newsfeeds der beglückten Seite in Stadt und Land bekannt machen, sowie nicht zuletzt Reputation und Geldbeutel des Betreibers für alle Zeit sanieren wird, fallen mir Headlines wie „What is RSS?“ natürlich sofort ins Auge. Die Urheber der verlinkten Frage meinen zum Beispiel, RSS sei im Grunde dazu gemacht, um praktisch nur für Maschinen lesbare News aus allerlei Quellen zu aggregieren und den Abonnenten ihres Newsdienstes per Mail menschenlesbar „übersetzt“ zu senden. – Technisch durchaus machbar. Genausogut könnte man aber behaupten, Krapfen seien dazu da, dass man die Marmelade aus ihnen herausquetscht und in Gläser füllt.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter netstat, software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.