Die Angst vor dem Bundestrojaner

sehr gefährlich: freilaufender Bundestrojaner (Bild: CCC)

sehr gefährlich: freilaufender Bundestrojaner (Bild: CCC)

Der Chaos Computer Club (CCC) versuchte auf der diesjährigen CeBit dem dort ebenfalls mit einem Stand vertretenen Verfassungsschutz NRW dies hölzerne Pferdchen als Anerkennung für dessen Verdienste beim Ausspionieren von Privatrechnern zu verleihen – fand jedoch nur noch einen leer geräumten Stand vor.
Die Herren vom VS hatten es in gewohnt diskreter Form vorgezogen, spurlos zu verschwinden. Von einer Messe. Mit samt ihrem Messestand, auif dem gross und mächtig „Verfassungsschutz steht. Ganz unauffällig, vertrauenswürdig und dem Schutze der Verfassung würdig.
Sagen Sie mal – Wer nichts zu verbergen hat, der doch wohl nichts zu befürchten, oder?
Stellt euch lieber schleunigst, Burschen – Ihr habt keine Chance! Das Holzpferdchen hat uns sowieso schon alles erzählt….

Update:
Keine Chance zu türmen hatte hingegen der, wie er glaubt, designierte bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein: Mit „die bayerische Staatskanzlei leer räumen und abhauen“ ist nämlich erst noch der Edmund (Stoiber) dran. Ausserdem hätte er sich mit diesen Ohren sowieso nirgendwo verstecken können. Also musste Günther Becktein dableiben – und hätte beinahe einen Bürgertrojaner installiert bekommen. Zum Glück ist dann doch die Polizei gekommen…

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter digital rights abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.