Vorhang auf, Hose runter, umgedreht – Auftritt: Verfassungschutz

Politik ist die Fortsetzung der Wirtschaft mit komödiantischen Mitteln
— Frank Zappa

Besetzung: Berliner Hofschranzen, Blockflötenensemble „Letztes Loch“, Celle

Es hätte eine lustige Komödie werden können – aber die Beteiligung der prinzipiell uninspirierten, humorlosen und plump chargierenden Amateure vom Verfassungsschutz lässt schon den ersten Akt zum gewohnten Schmierentheater werden: Politiker fordern Aufklärung über chinesische Trojaner-Angriffe [heise].
Aufklärung, soso… Die selben Politiker, die vor vier Wochen noch nicht wussten, was ein Browser ist möchten nunmehr über fortgeschrittene Intrusion unterrichtet werden. Von den Bundesgeheimen (*ggg*) – die angeblich nicht in der Lage sind, einen Tape-Streamer (unter meinem Schreibtisch surren gerade zwei Stück davon fröhlich vor sich hin) so zu bedienen, dass keine brandaktuellen Bundeswehrdaten flöten gehen und die ansonsten arge Schwierigkeiten damit haben, ihre eigenen Mitarbeiter von der NPD oder fieberhaft gesuchten Serienmördern zu unterscheiden?
„Also, da sind so Bienchen und Blümchen und Einsen und Nullen…“

Wertung: Aufhören! Geld zurück!

Befürchtung: Da capo al fine…

PS: Aufgrund dieser „brisanten“ und „neuen“ Themen, wird Frau Merkel die unwichtigeren Angelegenheiten wohl wie gewohnt durch Maulhalten zu würdigen wissen. Wessen Velfassung es da wohl zu schützen gilt…

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter Amok aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.