Apple Air im Vergleich

…mit dem Commodore SX-64 (The Register).

Foto: The Register

Foto: The Register

Leider gehört letzterer zu den wenigen „antiken“ Rechnern, die auch heute noch unerschwinglich sind. Dieser erste halbwegs portable (aber nicht netzunabhängig betreibbare) Heimcomputer erzielt inzwischen sogar das Vier- bis Fünffache seines Neupreises von ca. US $240. Wenn ich mich erinnere, gab es damals ein Zusatzkit, mit dem man ihn an das 12-Volt Netz im Auto anschliessen konnte – schon 1985 eher etwas für den dynamischen Knight-Rider-Verschnitt mit Vokuhila und zuviel Geld,,,

Ich weiss nicht, was hartgesottene Fanboys heutzutage für einen Newton hinzulegen bereit sind, aber knappe tausend Eurel für eine Gurke wie den SX-64 hinzulegen, erscheint sogar mir leicht wahnsinnig. Im Vergleichstest bei The Register gewinnt trotzdem das Apple-Notebook – wie langweilig. Allerdings wiegt das auch keine 10,5 Kilo, was doch ein wenig schwer für ein Portable ist.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter hardware abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Apple Air im Vergleich

  1. sChen sagt:

    HIHI, das gerät errinnert mich ja schon fast an die Rechenmaschiene – ja der name macht hier wirklich sinn, denn mehr konnte diese dunkelbraune kiste mit den massen 50x60x25 cm (CA) nicht.
    Sie hatte eine einzeilige noch nicht mal lcd anzeige und einen „drucker“ wie eine regestrierkarte – ebenfalls integriert – Der HIt waren 3 1/4 zoll disketten OHEN HÜLLE und mein Vater brachte das ding damals aus der Arbeit mit für staatische Berechnungen und wir kinder mussten imemr die streifen auf din a 4 blätter kleben. 😀

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.