Tag des Netzwerks



Heute ist, vielmehr war, also der "Tag des Netzwerks", wie ich beim Abendessen erfahren habe. Das passte ja gut. Gerade habe ich einen immerhin 200 Eurel teueren Siemens SCHWACHMATIC X-Braindead Router (aka "SX541 WLAN dsl") repariert- hauptsächlich, indem ich ihn von jeglicher Siemens-Firmware befreit habe, 2xWLAN installiert, eine gute, alte Sparc32 und ein U.S.R. Sportster Vi Modem in einen Faxserver verwandelt, ein störrisches Solaris 10 zum Updaten überredet und eine vermurkste SCSI-Chain ordentlich terminiert. Da hab' ich schon gut was getan für die "Phunny Renderpharm". Obwohl ich gar nicht wusste, dass es da einen neuen Feiertag gibt.

Dann hat man mir allerdngs erklärt, es wären keine Datennetze damit gemeint, sondern soziale, menschliche Netzwerke.
Menschliche Netzwerke. Aus lebenden Menschen! Ein Gespinst aus wässrigen, organischen Leitern, Nerven um bioelektrische Signale zwischen mit Exkrementen gefüllten, von Mikroorganismen und stetigem Zerfall determinieren Objekten - "Leibern"?! Vielleicht auch noch unterschiedlichsten Alters und -igitt- Geschlechts? Wer würde das wollen, wer kommt auf so kranke Ideen? Und da behaupten noch welche ich hätte ein ungesundes Verhältnis zu "meiner Umwelt"! Von wegen. Diesmal hat die Aussenwelt deutlich und ohne mein Zutun ihr morbides Wesen zur Schau getragen! Das ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Aussenweltler - ich habe nichts mehr mit euch zu tun! Bleibt mir vom Leibe - ihr seit gewarnt!

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter netstat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.