Doch mal eines zocken zwischendurch…

…habe ich mir gedacht. Obwohl ich ja normalerweise nicht unbedingt das Spielkind bin, aber was im Bootsektor heute so stand, könnte man glatt mal ausprobieren. Umsonst allemal 🙂 Da ich gerade zu faul war ein „echtes“ Windoze hochzufahren, habe ich das eben mal unter WINE versucht – abäh! Fehlanzeige. Obwohl mir der Inhalt des Verzeichnisses mit den w32-Binaries eigentlich seltsam bekannt vorkam: libSDL, SDLmixer, libvorbis, libavifile. WTF?! Das sind doch Linux-Libraries – wieso geht’s dann nicht nativ unter Linux? Oder wenigstens über WINE? Könnte wohl an der Abgängigkeit vom .NET Flickwork liegen…

Mal davon ausgegangen, dass das jetzt nicht an meiner eigenwilligen Matrox-Grafik liegt, finde ich irgendwie, das gehört sich einfach nicht. Klar, legitim ist eine reine Windows-Anwendung, die hauptsächlich nach W32 geportete Linux-Bibliotheken nutzt, natürlich allemal. Aber irgendwie hat es doch einen komischen Beischmack, wenn’s dann partout nur unter Windoze und Schnösel-BSD laufen will.

Was soll’s – kriegt die Virtual Box eben auch mal wieder etwas zu tun.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter billiges Vergnügen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.