Festplattenstatistik – Part 2

WD 80GB, Laufzeit: 2 Jahre, 6 Monate

WD 800BB-22JH, Laufzeit: 2 Jahre, 6 Tage: defekt

Hardware für Endverbraucher hält gelegentlich allzu genau so lange, wie die Garantiezeit beträgt. Somit reihen sich Western Digital unter die Hersteller ein,  deren Produkte ich so schnell nicht wieder anfassen werde: exakt sechs Tage nach Ablauf der Gewährleistung gibt die WD800BB-22JH als typische Festplatte der Consumer-Klasse den Geist auf. Wenn das die erste HDD wäre, die genau zwei Jahre hält, würde ich diesbezüglich noch an Zufälle glauben, aber es hat schon seinen Grund, warum ich darüber Buch führe.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter hardware, netstat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.