When Copyright Goes Bad


Recht interessanter Film der Consumers International über ausufernden Rechtverwerterschutz („Copyright“, was nur begrenzt dem bisherigen Urheberrecht enstpricht) , wenn ich ihn auch von den Effekten her ein bisschen überdramatisch finde. Die tatsächliche Entwicklung und mehr noch die Pläne der Medienkartelle sind meiner Meinung nach beunruhigender, als jeder Oktaver oder Flanger über den übertrieben alarmierend inszenierten Kommentaren. Wirklich interessant ist der Kommentar von Sampling-Papst und Ex-Public Enemy Producer Hank Shockley, der davor warnt, dass zunehmend Musiker und Produzenten -um deren Schutz es der Hollywood-Mafia ja vorgeblich geht- unter den Auswüchsen des Copyrights zu leiden haben. Analogien zu den absurden Patentschlachten in der Computerindustrie sind durchaus zu erkennen.

(via Musikdieb)

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter digital rights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.