Pfui! Böser Blogger!

Nicht, dass ich allzuviel für Suchmaschinenbeschwörer, Wahrsager oder Hütchenspieler übrig hätte. Auch, wenn eine gewisse Sorte von Leichtgläubigen und Unbelehrbaren, einfach nicht vom Glauben an solchen Unsinn lassen will und sicher nicht ganz unschuldig an solcherlei Treiben ist – hergeben muss man sich wirklich (*** HÖRT MEHR PSYTRANCE!***) nicht dafür.

Ganz abgesehen davon, dass es dazu -genau wie z.B. zum Schlagzeug spielen- schon auch ein paar Talente braucht, die nur in Verbindung mit merklichen charakterlichen Defiziten auftreten. Aber das Tamtam, das gerade ein paar Moralapostel aufführen, weil offensichtlich ein paar bekanntere Blogs komische Schleichwerbedeals  mit Keyword-Spammern aus den trüben Gefilden des SEO-Sumpfes gedreht haben, kommt mir dann doch etwas etwas scheinheilig vor. Was juckt’s mich, im Ernst, ob irgendwo in anderer Leute Blogs (HE! PSSST!!! MEIN NEUER TRACK IST WIRKLICH TOLL!) Schlüsselwörter eingestreut wurden, die wohl auch anderswo im Netz exponiert waren und auf diese Art und Weise  angeblich irgendwelche Websites,   die sich wiederum genau diese Begriffe oder Schlüsselwortkombinationen aneigneten in den Suchmaschinen nach oben mogelten. 

Sicher, seriös ist ganz etwas anderes und um die eigene Glaubwürdigkeit (UND LIVE – RICHTIG LIVE, OHNE PLAYBÄCK UND SO GEMOGEL*- KOMMT DAS NOCHMAL VIEL BESSER!) macht man sich sicherlich nicht verdient, indem man die eigenen Texte als Vehikel für solches Werbevoodoo hergibt. Nur. was geht’s mich an? Oder irgend jemanden von all den Gartenzwergwarten und ehemaligen Klassenpetzen, die sich gerade auf dem Höhepunkt vergetäuschter Entrüstung in den Ergüssen ihrer ostentativen Ehrlichkeit wälzen. Denau diese Moral und ihre Verfechter  hat übrigens Nietzsche schon vor hundert Jahren dermassen zutreffend beschrieben, dass er bis heute in weiten Kreisen als Unperson gilt. Der Überbringer der schlechten Nachricht und so weiter. Nur Nietzsche hat’s im Grunde gut mit der Menschheit gemeint, die er von falschem Schuldgefühl befreien und zu wahrhaft guten Taten ohne „Mitleid“ und die hinterfotzige „Barmherzigkeit“ der organisierten Seelenfänger (ABLASS BIS 30% REDUZIERT!)  und kommerziellen Charities  anstiften wollte. Dem werten Bloggerkollegen, der es Tage im Voraus  als grossartige  Sensationstat ankündigte, ein paar ungebührliche Kollegen anzuschwärzen, will ich ein gewisses Quantum an Wahrheitsliebe nicht vollkommen absprechen, dazu kenne ich ihn nicht gut genug, aber an eine primär altruistsche Motivation zu glauben, fiele mir doch gewaltig schwer. Obwohl ich ja auch mal über meinen eigenen Schatten springen könnte. Denn  schwerer, als es den Kollegen von  Basic Thinking gefallen sein muss, an die Legitimität des SEO-Crap zu glauben, den sie da wohl verbreitet haben, kann es mir eigentlich auch kaum fallen.

Obwohl… immerhin haben die ja anscheinend auch geglaubt, sie kämen mit dieser Tour ungeschoren davon.


*Nein, ich verpfeife keine Kollegen. Einfach selber mal den Brüdern und Schwestern auf die Finger sehen. Das kann man nämlich durchaus sehen, wenn jemand nur dumm herumsteht und den Audioplayer laufen lässt. Besonders, dann, wenn er/sie  merkt, dass man es merkt ;>…

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter Amok aktuell, netstat abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.