RMS über die böse Absicht hinter der „Cloud“

Das alles bedeutet nicht, dass Internetnutzer keine Privatsphäre genießen können. Es bedeutet auch nicht, dass Nutzer gar keine Kontrolle mehr über ihre Datenverarbeitung haben können. Es bedeutet nur, dass sie gegen den Strom schwimmen müssen, um das alles zu bekommen.

 

— Richard Stallman

Da sind -ausser diesem hübschen Zitat- gleich noch zwei kleinere Sensationen drin: Nicht nur, dass GNUrgestein Richard Stallman, es schafft, auf einer schnell gelesenen Seite (SPON), die Gefahren, seine Daten in fremde Hände zu geben, die Nachteile allgemeiner Fremdbestimmung und das Hohelied auf freie Software unterzubringen, sondern er schafft es tatsächlich auch noch, die Hamburger Holzpresse dazu zu bringen, einen Artikel unter einer Creative Commons-Lizenz (BY-ND 3.0) abzudrucken.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter digital rights abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.