Updates für Firefox und Thunderbird

Die aktuellen X.0.1 er Versionen von Thunderbird und Firefox dürften wohl der SSL-CA von Diginotar (die, wenn man diese Räuberpistole glauben will, "aufgrund eines Hacks" dem Iran ein falsches SSL-Zertifikat für alle Subdomains von google.com ausgestellt haben, was den dortigen Behörden erlaubte, die Verschlüsselung von Googlemail auszuhebeln)  das Vertrauen entziehen - und hoffentlich den Bug in der Zertifikatverwaltung beheben, der bisher verhinderte, dass man das (dauerhaft) selbst tun konnte.

Update: Die besagten Zertifikate sind erst mit der aktuellen Version 6.0.2 (Stand 07.Sept. 2011) entfernt worden.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter software abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.