E-Petition gegen „GEMA-Vermutung“

So wenig ich das Konzept der Petition als untertänige Bittstellerei leiden kann, so sehr heiligt in diesem Fall der Zweck das Mittel. Wer nicht weiss, was die berühmte "GEMA-Vermutung" und die damit verbundene Umkehr der Beweislast zu bedeuten haben, braucht eigentlich nur die ersten paar Links einer beliebigen Internetsuche zum Thema, oder wenigstens den Wikipedia-Artikel zu GEMA-freier Musik zu lesen. Die allgegenwärtigen YouTube-Sperren sind, verglichen mit dieser Narretei,  eigentlich nur ein harmloser Nebeneffekt der Anachronizität und monopolgenährten Arroganz mit der dieser #**¡%/&$-verein so ziemlich jegliche kreative Arbeit ausserhalb seines dubiosen Zirkels handbefriedigter Unsympathen durch Praktiken, die sehr stark an Schutzgelderpressung gemahnen, verhindert.

Die derzeitigen Alternativen lauten jedenfalls:

  • schwer bewaffnet im GEMA-Hauptquartier/Bundestag/Kindergarten aufkreuzen und Abscheulichkeiten begehen, bis schnauzbärtige Todesschwadronen eintreffen und übernehmen (nicht wirklich anzuraten!)
  • jammern (langweilig)
  • mitzeichnen (seufz...)

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter digital rights veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.