Der alltägliche Sexismus

gemuese

Soso, die Femen drohen also mit "nackten Brüsten gegen Sexismus".  Was genau sie sich davon, ausser einer Lungenentzündung, falls sie nicht noch ein paar Wochen damit warten wollen, versprechen, werden sie schon selber wissen.  Bekanntermassen ist ja, hemdsärmlig ausgedrückt,  die beim Betrachter induzierte Frage, was um Himmels Willen, das nun wieder bedeuten könnte,  schon die halbe moderne Kunst.

Aber jetzt stelle sich nur mal jemand vor, was passieren würde, wenn dagegen ein aus Männern bestehendes Aktivistenkollektiv mit einer Aktion "Zipfelzeigen gegen Sexismus" oder dergleichen daherkäme. Da wär's blitzschnell aus und vorbei mit Toleranz und Freiheit der Kunst, da gehe ich jede Wette ein. Wenn das kein Sexismus, keine eindeutige Ungleichbehandlung der Geschlechter ist, was dann? Oder können Frauen etwa keinen Exhibitionismus? Wo sie doch sonst auch alles können -was ich im Übrigen, unter Berücksichtigung rein physisch bedingter Ausnahmen- ja gar nicht bestreiten will. Aber das Herumwedeln mit Geschlechtsmerkmalen soll nur einem Geschlecht halbwegs straflos erlaubt sein? Ehrlich gesagt: meinetwegen! Oder sogar eher unbedingt. Aber das nur aus rein subjektiven, ästhetischen Kriterien. Aus Prinzip geht das eigentlich gar nicht!

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter netstat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der alltägliche Sexismus

  1. scimone sagt:

    dieser ist nur wahr falls, dass neben der Möhre Tomaten und keine Äpfel sind

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.