Das einzige, was die Menschheit bisher an Brauchbarem hervorgebracht hat

...ist die Musik. Der Rest ist kompletter Bockmist. Höchstens ist vielleicht unter denjenigen paar kulturellen Errungenschaften, die auch mal etwas anderes als Schaden anrichten, noch ein bisschen erbärmliche Dilettanterei dabei. Mein voller Ernst. Und sogar die Musik könnte man im wesentlichen auf das hier zusammenstreichen:

Toccata und Fuge in D-Moll

Dafür allerdings haben sich die paar Hunderttaused Jahre äffischen Herumgewurstels durchaus gelohnt, wenn man das sozusagen im universalen Masstab betrachtet. Was juckt das Unversum schon ein einziger, popeliger Planet? Zehnhochweissderteufelwieviele gibt es davon... Aber eine Toccata und Fuge in D-Moll wird vermutlich nicht so oft aus ein paar interstellaren Gaswolken herauskommen. Am 21. März 1685 wurde übrigens Johann Sebastian Bach geboren - und blieb zu Lebzeiten und bis ins 19. Jahrhundert als Komponist praktisch unbekannt.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter Kultur, music abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.