Deep Into Monday Morning: (cc) Psytrance@Soundcloud

In letzter Zeit war ich wohl etwas nachlässig, was das Missionieren für altruistische Projekte, a la Linux und CC betrifft - um so grösser meine Überraschung, als ich ziemlich überraschend -sozusagen als Krankheitsvertretung- zum Moderator vom Dienst für die Creative Commons/Psytrance Group bei Soundcloud "eingesprungen wurde". War es vor ein paar Jahren noch schier unmöglich, die eher eigenbrötlerische Szene für Musik aus alternativen Quellen (Hippies und alternativ geht nämlich gar nicht!1!!) zu begeistern, oder gar Musikerkollegen davon zu überzeugen, dass die Welt nicht untergeht, wenn sie mal einen Track nicht "all rights reseved" labeln und unter dem Bett verstecken, sieht das heute schon eher so aus, dass man durchaus täglich zu tun hat, um bei so einem, wenn auch klitzekleinen, Projekt die Eingänge durchhören und moderieren muss. Was natürlich den nicht zu unterschätzenden Vorteil bietet, dass man gezwungenermaßen allerhand davon zu Hören bekommt, was die lieben Kollegen so treiben und produzieren.
Gezwungenermassen? Nun, Narzissmus und Eigenbrötelei sind durchaus ernsthafte Probleme unter Musikern: jeder will gehört werden, aber keiner hört dem anderen zu. Das merkt man selbst erst so richtig, wenn sich die anzuhörenden Tracks in der Mailbox türmen. Ich gelobe somit Besserung - und lade natürlich freundlich zum Mithören ein.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter deep into monday morning, music abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Deep Into Monday Morning: (cc) Psytrance@Soundcloud

  1. yourListenBot sagt:

    .ear 🙂

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.