John Lancaster über GCHQ, NSA und die öffentliche Reaktion

...beziehungsweise über das weitgehende Ausbleiben einer adäquaten öffentlichen Reaktion, sowohl in Grossbritannien, als, größtenteils,  auch im Rest der Welt im Guardian.


Das verlinkte Essay ist nicht eben kurz und auch eher etwas für gewohnheitsmässige Ausländischleser, aber birgt durchaus neue Einsichten, zumal Lancaster nach eigener Aussage erst einmal ohne große Erwartungen an die Sache heranging, nachdem er seitens des Guardian gebeten wurde, sich Snowdens Material einmal vorzunehmen. Was sich allerdings ziemlich schnell änderte, als er sich des Umfangs der Angelegenheit bewusst wurde.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter digital rights abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.