Tagesarchive: Januar 5, 2006

Kuro5hin: Radio Free Boulder

Hey kids, don’t try this – Spass beiseite, es muss wohl jeder selbst wissen, wie es mit derlei Dingen hält, aber lesenswert sind Psycho Daves Erlebnisse auf kuro5hin.org unbedingt.

Veröffentlicht unter Kultur | Schreib einen Kommentar

ELIZA zum Vierzigsten

What makes you think „Happy birthday, ELIZA“? Die lustige Plappertasche gehörte als abgetipptes BASIC-Programm zu meinen alleresten Computer-Erfahrungen und lange hat sich nichts gefunden, was mich derart beeindruckt hat.

Veröffentlicht unter Kultur | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Postfix Horrors

Hier hat jemand einen nicht ganz so exzellenten Artikel über Postfix und Antispam geschrieben. Die Reaktionen darauf sind lesenswerter als der Artikel – huh, these flames – ich hoffe, der Autor hat Asbestunterwäsche an und werde mal daran denken, mein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter netstat | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

FUD hat ausgedient

Sowohl der SCO-Scoop, als auch Microsofts FUD in punkto Rechtsunsicherheit und Softwarepatente haben wohl nicht so recht gezogen. Laut Heise „bremsen mögliche Rechtsunsicherheiten Linux nicht aus.“

Veröffentlicht unter netstat | Verschlagwortet mit | Schreib einen Kommentar

Hungry Horse

Ich habe schon an anderer Stelle auf den hierzulande viel zu wenig bekannten -und wirklich schrägen- Kaz hingewiesen. Dann will ich hier mal genau so kurz auf diesen Flash-Movie von ihm linken.

Veröffentlicht unter Cartoons | Schreib einen Kommentar

Embrace back-end bandwidth in order to orchestrate 24/365 eyeballs

Verstanden? Respekt! Ich nämlich nicht. Nicht schlecht, und ganz lustig, was der Web Economy Bullshit Generator auf Anruf ausgibt, aber auch nicht wirklich neu: der Dilbert Mission Statement Generator (Update: URI gibt es leider nicht mehr) gibt nämlich sehr ähnliche … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Amok aktuell | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Embrace back-end bandwidth in order to orchestrate 24/365 eyeballs