Tagesarchive: April 28, 2008

Geistiges Eigentum eben doch eher etwas für Gangster

Sag ich doch schon immer - endlich mal eine Nachricht über's geistige "Eigentum", die nicht verwundert, sondern Klarheit schafft: wenigstens diese Gruppe von Rechteinhabern darf man getrost als "Gangster" bezeichnen.

Schreib einen Kommentar

Bootsektor über Copyright als „Kolonialmärchen“

Wie immer so ziemlich das Schlaueste, was es über die aktuellen Auswüchse des "Geistigen Eigentums" zu lesen gibt: der Bootsektor dessen Fähigkeit, in unaufgeregten, sogar angenehmen Bildern zu erzählen, wozu ich mindestens drei Anläufe und die Hälfte meines allerschlimmsten Gossenvokabulars … Weiterlesen

Schreib einen Kommentar

DNS-Data-Mining: Phorm ist überall

Zum ersten mal stutzig wurde ich, als ich das neue Angebot von DynDNS.org las: Reverse DNS und Nutzung der DynDNS-Nameserver für den heimischen PC wird einem dort neuerdings in den höchsten Tönen angepriesen. Verwirrt? Kein Wunder: Normalerweise braucht der Normaluser … Weiterlesen

Veröffentlicht unter netstat | Verschlagwortet mit , , , | Kommentare deaktiviert für DNS-Data-Mining: Phorm ist überall