Tagesarchive: November 5, 2008

Commentspam-Blacklist

Ohne Gewähr, aber dreimal auf false positives geprüft: Sämtliche IPs, die seit Februar 2008 versucht haben, hier Dreck abzuladen, als CSV. Es dürfte zwar eine nicht unbeträchtliche Anzahl Dial-Up Verbindungen enthalten sein, allerdings fast keine aus dem deutschsprachigen Raum, was … Weiterlesen

Veröffentlicht unter netstat | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Selbstverständlichkeiten als Gütesiegel

MP3-Kompatibilität von MP3-Dateien, als "Gütesiegel"? Es fällt mir schwer, die bisher scheinbar einmütige Begeisterung für diese Aktion einer geschlossenen Gesellschaft britischer Onlinestores zu teilen. Im Endeffekt wird dort meiner Meinung nach heisse Luft in kostenpflichtige Tüten verpackt. Letzte bezahlt im … Weiterlesen

Veröffentlicht unter music | Verschlagwortet mit | Schreib einen Kommentar