Tagesarchive: November 6, 2008

Eine Lanze für Knoppix: Rootkit-Entfernung und Schreibzugriff auf NTFS

Zuallererst: der Link zum Rettungssystem. SysRescCD verfügt über den gelegentlich „lebensrettenden“ NTFS-3g Treiber und lässt sich im Gegensatz zu Knoppix auf einen USB-Stick ziehen. Interessanterweise gibt es sogar eine Sparc-Version* dafür. Einwurf in letzter Sekunde: An dieser Stelle muss ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Linux | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Die Zukunft ist schwarz

Veröffentlicht unter Amok aktuell, Cartoons | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Unitrix

Ich gestehe: talk und wall wären mir sofort eingefallen, aber write wahrscheinlich nicht. Zumal selbst unter Linux kaum jemand geantwortet hätte: Heutzutage chättet man ja selbst innerhalb eines LANs bestenfalls über Jabber - das freiwillige Computerprekariat noch eher über AIM … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Linux | Schreib einen Kommentar