Jetpack und Twitter

metaImmer der Ärger mit OpenAuth! Ich habe wirklich noch nichts Positives über Twitters tolles, selbstgestricktes Authentifizierungssystem gehört und selbst nichts als Ärger damit. Zum Beispiel, das aktuelle Problem, dass das automatische Twittern von WP-Beiträgen via Jetpack (oder die meisten anderen dementsprechenden Plugins) nur sporadisch funktioniert.  Tendenz stark abnehmend. Allmählich habe ich die Nase ganz schön voll von Diensten, die das social net, mit dem sie gross geworden sind, mutwillig sabotieren, indem sie entweder nur Daten abgreifen, ohne selbst welche bereitzustellen, wie Google+, zunehmend auch Twitter und natürlich das Asozialnetzwerk (wobei "netzwerk" schon ein anfechtbares Attribut ist)  Facebook, oder das dem social net zugrundeliegende Prinzip der offenen Einbindung mit willkürlich regulierten und beschissen implementierten APIs torpedieren.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Jetpack und Twitter

  1. yourBot sagt:

    da streit ich mich gern – ich glaube hinter so mancher Technischer Lösung steckt manchmal der Versuch etwas zu vereinfachen, leider ohne Auseinandersetzung mit der Medienkompetenz der User. Ich behaupte einfach frech, der Hund liegt auf sämtlichen Seiten im Mangel an Kenntnis begraben – und ist überwuchert mit Meinungen zu „den Anderen“
    für Stücke der Aufklärung dankbar – denn wir sind heutzutage alle mitschuld an der Dummheit der Anderen
    yourBot

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.