Space Oddity – From Space!

"Space Oddity" von David Bowie dürfte wohl einer der meistgecoverten bzw. am häufigsten mehr oder weniger betrunken an allen möglichen Orten geklampften und gegrölten Songs schlechthin sein. Also sollte eine weitere Coverversion kaum eine Nachricht wert sein. Es sei denn, sie kommt aus dem Weltraum, der performing artist ist tatsächlich Raumschiffkommandant und trifft auch noch erstaunlich gut die  von Meister Bowie in schwer nachzuahmender Weise hingefistelte Tonlage des Stücks. Dank letzterer stürzen nämlich die Lagerfeuer-Coverversionen regelmässig  spätestens beim Breakdown kreischend dem Boden entgegen. Aber bei tatsächlicher Schwerelosigkeit kann das anscheinend nicht passieren. Obwohl ich da so ein paar Spezialvokalisten kenne, die vermutlich glatt die ISS mit sich gerissen hätten...

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter music veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.