Die kritische Hipstermasse

shavemeimahipster

...ist wohl in dem Augenblick erreicht, wenn die einzigen Rasierklingen, die  "Kaiser's Drugstore" führt, Ladyshaver-Klingen sind. Dann kippt die Realität unweigerlich ins Groteske. So geschen heute in der Rigaer Straße. Es gab wirklich keine einzige Packung irgendeiner Sorte Rasierklingen für Männer. Dafür aber ironische Hüte, Bärte und die solcherart bewaffneten ironischen Individuen im uniformen Vogelscheuchenlook en gros. Leider waren sie alle sichtlich damit damit beschäftigt, sich selbst sehr, sehr ernst zu nehmen. Tja, wenn alle verfügbaren Hirnmwindungen mit angestrengtem Ironisch-Aussehen beschäftigt sind, bleibt natürlich nichts übrig, womit man die tatsächliche Komik alldessen erfassen könnte.  Aber man ist ja ohnehin nicht zum Spass hier. Sondern für all die wichtigen und weltbewegenden Dinge, zu deren Bewältigung es Vollbart, überdimensionale Kopfhörer mit grottigem Frequenzgang, Hosen ohne Arsch und natürlich dämliche Hüte (neben grosskarierten  Jackets, bekanntlich der Ursprung allen Humors) braucht.

Wäre ich nicht -wie immer ganz in grantigem Schwarz- dagewesen wäre das wohl nichts geworden mit der Ironie. Zum Glück reicht es da bei mir für alle - solange sich dutzendweise "intellektuell" dreinblickende Hanswürste darin gegenseitig zu übertreffen versuchen, in Klamotten herumlaufen in die ich mich 1980 ff. nicht unter Waffengewalt hätte stecken lassen, ist allerorts reichlich für meine Unterhaltung gesorgt.

Über Tom

"Die meisten 'normalen Leute' in meinem Bekanntenkreis würden mich wohl als 'Computernerd' bezeichnen. Die meisten Computernerds -einschliesslich meiner selbst- wären darüber anderer Meinung."
Dieser Beitrag wurde unter Amok aktuell, berlin abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Da könnte ja jeder kommen und kommentieren!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.