Tagesarchive: Mai 16, 2008

Intel IPW2100, Debian und WPA-PSK

Theoretisches zu WPA, WLAN, TKIP, CSC und dergleichen gibt’s im Netz zur Genüge. Ich will mich also gleich auf das Praktische stürzen. Benötigt für den Betrieb als Client: wpa-supplicant wireless-utils alle Pakete sind via Paketverwaltung zu bekommen. Einigermassen aktuelle Kernel … Weiterlesen

Veröffentlicht unter hardware, Linux | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Propaganda – aber ordentlich

Beim Blog-Aufräumen bin ich gerade auf einen älteren Artikel meinerseits zu Thema "Panzerkreuzer Potemkin" (grandioses Stück Sowjetpropaganda) gestossen - und halt da war doch noch was... Genau: Natürlich will ich auch die Detailseite bei archive.org niemandem vorenthalten.

Veröffentlicht unter Kultur | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Britische Schulbehörde beschwert sich bei EU-Kommission über Microsoft

Microsoft, so Schoolmaster William Hample, sei bockig, ruiniere die Schulsachen anderer Kinder und mache keine Hausaufgaben.

Veröffentlicht unter Amok aktuell | Schreib einen Kommentar

Server Downtime

Aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten wird es voraussichtlich heute Nacht bzw. am Freitag 15.05.2008 in den frühen Morgenstunden zu einer kurzen Downtime des Webservers (einschliesslich Webmail), des Datenbankservers und der SSL-Dienste des Mailservers kommen. Also *räusper* hantiert nicht gerade um Mitternacht mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Meta | Schreib einen Kommentar