Tagesarchive: November 21, 2008

Es wird doch

Das dürfte bei 640×480 Pixels, 300 Frames, Ambient Occlusion, getracetem Schattenwurf und 11fachem Oversampling allerdings auch auf meiner schnellsten Maschine (Dual Xeon 2,8GHz) ein paar Stündchen rendern…

Veröffentlicht unter visuals | Schreib einen Kommentar

Der am Weltrad dreht

Eigentlich eine nette Idee, der Beschiss mit dem „Weltrad“: eine Reihe Ebenen mit Blender leicht gekrümmt aneinandergesetzt und die Kamera per Keyframe-Animation drumherumsausen lassen. Ergibt im wahrsten Sinne einen Loop und lässt sich hervorragend filtern, pitchen und sowohl als Hintergrund, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter visuals | Schreib einen Kommentar

Das war wohl nichts

Das EU-eigene Medien-Portal Europeana floppt total: Nach dem blamablen gestrigen Fehlstart nun die praktische Kapitulation: Europeana ist wegen "unerwarteten Ansturms" dicht und wird "Mitte Dezember" wieder online gehen. Ein Monat um einen Load-Balancer einzubauen und ein paar Server zu verteilen? … Weiterlesen

Veröffentlicht unter netstat | Schreib einen Kommentar

Dritte Staffel von „IT-Crowd“ startet heute

Allerdings nur in England. Deutsche Liebhaber der englischen Sitcom um die beiden Geeks und ihre geplagte Kollegin werden sich bis zum Erscheinen der DVD-Ausgabe zum Ende der Staffel gedulden, oder sich mit Schnipseln auf YouTube begnügen müssen.

Veröffentlicht unter billiges Vergnügen | Schreib einen Kommentar